von

Zur Abwechslung: mal wieder ein Panorama.

19. September 2012 in Allgemein

Der letzte offizielle Eintrag ist hier auch schon wieder drei Wochen alt. Dabei ist es ganz und gar nicht so, dass hier nichts geschehen ist in der Zwischenzeit.

Da wurde der Kühlschrank ausgeputzt, es gab Doppelgeburtstag, der Offene Garten hatte einige schöne Tage, allerdings dann auch ein paar Ausfalltage wegen Krankheit. Tja – und ich bin gar nicht dazu gekommen alles aufzuschreiben. Teilweise wegen Krankheit, mangels Bilder oder weil einfach so viel los war.

Daher gibt es heute kurz und knapp ein Panorama …

Das Panorama zeigt ein paar Besonderheiten. Beginnen wir bei der Garage. Da steht seit mehr als zwei Monaten mal wieder ein Auto drin. Danke Clär fürs Aufräumen!!! Ich war derzweil auf dem Recyclinghof und hab dort paar Sachen hin gebracht die hoffentlich hier keiner mehr braucht. Dann ist es so, dass das Auto da nur noch ein paar Tage drin stehen darf. Dann wird es wieder draußen abgestellt und hat dort einen extra reservierten Parkplatz. Mal sehen. Denn der neue Capo von der neuen Baustelle hat mir erzählt, dass bald der Gehweg weggebaggert wird – die Kinder wirds freuen. Und dann ist fertig mit Auto auf Grundstück fahren. Erstmal. Wie lange? Das konnte mir der Capo auch nicht so genau sagen.

Ja, der alte Capo Lothar und Franky und der Baggerfahrer und die anderen Bauarbeiter sind nicht mehr da. Auch ein Eintrag wert. Irgendwie gewöhnt man sich aneinander. Und einen Kaffee zum Abschied haben sie auch nicht gewollt. Also – hier ein Gruß an die netten Bauarbeiter von der Firma Schellhammer aus Neuhausen. Das ist eben auch auf dem Panorama gut zu sehen, dass die Arbeit noch nicht ganz fertig ist – aber das ist eine andere Geschichte.

Für diejenigen, die gute Augen haben, ist auf dem Panorama zu erkennen, dass eine neue Hausnummer an die Wand vor der Haustür gemalt wurde. Ich habe mich bemüht. Schaut nicht so genau hin, an manchen Stellen ist das Kunstwerk etwas ausgefranst. Auch hier wieder: eine kleine Verneigung vor den Schriftschneidern aus Münchenstein. Es ist die Bodoni. Ich habe sie etwas modifiziert.

Dann sieht man hier die Vorbereitungen für den Offenen Garten. Neben Stefanie und Hanna waren dann noch drei weitere Kinder und zwei Mütter hier. Ja, ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen um hier mal wieder einen Blogeintrag hinzukriegen …

Lenas Holzpferd ist gut zu erkennen. Es hat nun auch bereits seit gut einer Woche nichts mehr zu fressen bekommen. Und über dem Holzpferd, vor dem Kamäleon sieht man schon wieder einen Bagger. Ende der Woche soll ein richtiger „großer“ Bagger kommen.

Und ja, die wunderschöne neue Fassade der Realschule – die wollte ich euch doch auch mal zeigen.

Dann sieht man noch die ungesägten Paletten. Neben der Garage, auf dem Beet der Realschule stehen nochmal ein paar. Das Tippigestellt (im Bau) – lauter Baustellen eben. Jans Boot unter der Decke vom Balkon. – Und was ihr sonst noch alles lustiges seht. Ein Panorama eben. Es ist nicht sooo gut gelungen, da ich die 1/4″ Spezialschraube nicht gefunden habe auf die Schnelle.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen