Du durchsuchst das Archiv für 2012 September 21.

von wolfgang

Liebär Hiebär

21. September 2012 in Allgemein

Vor ein paar Tagen habe ich etwas getan, was ich eigentlich gar nicht tun wollte. Natürlich habe ich schon davon gehört, dachte aber „das ist doch unnötig“! Worum geht’s? Ich habe Lebensmittel im Internet bestellt.

Das hat eine gewisse Geschichte. Ich hab‘ Dir nämlich schonmal geschrieben. Eben über diese Geschichte. Per Email. Aber Du hast nicht geantwortet. Das ist sehr schade. Ich war schon bei Deinen freundlichen Menschen im Laden und habe nachgefragt. Aber es hat sich nichts getan. – Schade! Ich bin eigentlich ein zufriedener Kunde und gehe gerne zu Dir. Lasse etlichen Euro an Deiner Kasse liegen und die freundlichen Mitarbeiterinnen bedanken sich auch immer. Seit vielen Jahren schleppe ich die ein oder andere Tüte mit nach Hause.

Es ist schon über zwei Jahre her, da fanden wir in Deinem Regal ein ganz brauchbares Produkt. Aufmerksam darauf hat uns ein deutscher Spitzenkoch gemacht. Es handelt sich um ein einfaches Würzmittel. Pflanzlich, ohne Glutamat und ohne Geschmacksverstärker. Es ist ein ganz guter Ersatz für die ewig leeren Gemüsebrühwürfel. Gelbe Büchse. Kann man, wenn sie leer ist, auch ganz gut umwickeln. Oder einfach irgendwas rein tun. Wir haben uns ganz gut an dieses Produkt gewöhnt. Man kann Suppen daraus machen. Oder eben einfach an eine Soße oder ans Gemüse etwas Würze dran bringen. Die Dosen waren immer gut versteckt in Deinen Regalen. Dennoch haben wir sie lange Zeit gefunden – und gekauft. Doch dann, eines Tages, waren sie plötzlich gänzlich verschwunden. Warum? Wir wissen es nicht. Wir können nur spekulieren. – Das tun wir hier nun nicht in aller Öffentlichkeit, denn das haben wir Dir ja schon geschrieben. Wir wollten nicht verzichten auf das gewohnte Produkt. Also wurde recherchiert. Im Internet. Und schließlich bestellt. Und dann wurde geliefert. Übrigens portofrei! Und mit einem kleinen Dankeschön dabei. Also – wir sind angenehm überrascht. Die Kinder hatten auch noch ihren Spaß beim Auspacken des Paketes.

Doch was machen wir mit vier (4) Dosen Klarer Suppe? Eine geht ins Walzwerk, eine kommt bei uns in den Schrank, eine schenken wir dem Spitzenkoch. Und eine … – Ja, wer von unseren Lesern daran interessiert ist, dem verkaufen wir gerne eine ganze Dose Klare Suppe für sieben Euro. Und wer sonst noch Interesse hat kann sich auch gerne melden. Wir wissen nun wo wir diese Dosen her bekommen und geben diese auch gerne weiter. Wie gesagt, wer Interesse hat, darf sich gerne melden.

Liebär Hieber … wäre schön, wenn Du uns künftig erhören würdest. Dann müssen wir nicht im Internet einkaufen gehen.

Viele Grüße,
Wolfgang

Zur Werkzeugleiste springen