von

Fuhrparkerweiterung

4. Dezember 2012 in Allgemein

Er war schon länger geplant und dann auch schon einige Wochen in der Werkstatt angefangen: der Lastwagen. Nun wurde er heute ausgeliefert. Zwar noch mit einigen Mängeln. Eigentlich war ein Kipper bestellt. Geliefert wurde ein Pritschenwagen. Die Lenkung funktioniert nicht richtig, der Wendekreis ist viel zu groß und bei vollem Einschlag der Lenkung blockiert ein Vorderrad.
Das Führerhaus hat zwar Fensteröffnungen, allerdings keinen richtigen Boden. Somit lassen sich im Führerhaus nicht einmal Kastanien transportieren.
Hinten an der Ladefläche ist noch die Klappe vom Kipper montiert, allerdings ohne Verriegelungsmöglichkeit. Welcher Anfänger, will einem da einfallen, baut denn so einen Müll.

Die Kinder schert dies herzlich wenig. Natürlich, da ich nur ein Fahrzeug auf einmal ausliefern kann, wird das neueste Mitglied im Fuhrpark erstmal zum Streitfall. „Meins“, „Meins“.

Also. Nun befindet sich bereits das dritte Fahrzeug aus der Serie „wir spielen Bauarbeiter“ in der Praxiserprobung. Die zwei anderen bewähren sich ganz gut. Neulich ist sogar ein Kind auf die Schaufel des Radladers gestanden. Sie hat sich bedenklich durchgebogen – hat aber immerhin der Belastung stand gehalten. Bislang musste lediglich am Bagger der Drehkranz nachgestellt werden, was aber unter normale Wartungsarbeiten fällt.

Geplant ist, dass die Baupläne für die Fahrzeuge soweit gebracht werden, dass sie nachgebaut werden könnten. Ob es Bausätze oder fertige Fahrzeuge geben wird, ist noch nicht beschlossen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen