von

Halbwochenrückblick

13. Januar 2011 in Allgemein

Heiner und Susanne waren im Skiurlaub. Montag gefahren, Mittwoch wieder zurück gekommen. Ski sind sie nicht gefahren. Dafür sind sie umso heftiger Schlitten gefahren.

Ich darf nun jeden Tag zum Puschel. Jeden Tag muss ich mir nun die selbe Leier anhören: „Wann gibt es endlich wieder Ente mit Kaninchen?“ – so gut verstehe ich Katzensprache mittlerweile. Tja Puschel, es gibt aber nur Thunfisch mit Forelle und Lachs mit Forelle und Lachs mit Scholle – kannst Du Dir aussuchen. „Ich habe jetzt schon viele Tage hintereinander Lachs mit Forelle und Thunfisch mit Forelle gegessen – ich will mal wieder Ente mit Kaninchen!“ – Lieber Puschel … noch zweimal schlafen, dann kommt Marlen wieder. Und ich bin gaaanz sicher, sie bringt dir ein Kaninchen und eine Ente aus dem Skiurlaub mit. „Und ziehe ich jetzt im Sommer um in ein Haus mit Garten oder nicht? – Kannst Du mir wenigstens das sagen?“ – Puschel, Du musst einfach noch etwas Geduld haben. Noch zweimal schlafen, dann kommt Marlen wieder aus dem Skiurlaub wieder und bringt Dir eine Ente und ein Kaninchen mit und erzählt dir alles über den Umzug und das Haus mit Garten – ganz fest versprochen … Zur Abwechslung gebe ich dann dem Puschel Thunfischkrümel und als er dann sein Lachs mit Forelle im Napf hat, ist auch das Kaninchen und die Ente vergessen. Also – sooo einfach kann das Leben nämlich in Wirklichkeit sein. In Katzenwirklichkeit.

Damit es dem Puschel nicht gar so langweilig wird, habe ich dann heute einen Fototermin mit ihm ausgemacht. Zuerst hat er dann zwar gemeckert „ich muss erst noch zum Friseur“ und so weiter – die Leier kennt ihr ja. Ich habe ihm dann versprochen, dass ich die Bilder nur den angemeldeten Besuchern zur Verfügung stelle und dann war der schließlich doch einverstanden.

Nach den Fotos habe ich mich dann gefragt: wann zieht eigentlich wieder ein Puschel – oder ein anderes Haustier bei uns ein? Irgendwie war es ja schon spaßig mit dem Puschel und mit seinen Mäusen und so.

Die Papiertonne wurde geleert. Habe ich glaube ich noch gar nicht geschrieben. Ich war selbst überrascht. Nicht darüber, dass sie geleert wurde, sondern welche Resonanz mein voriger Beitrag in diesem Blog über die Papiertonne ausgelöst hat. Wir hätten drei Papiertonnen haben können, alle drei wären geleert worden. Na, wenn alle meine Beiträge solche Resonanz finden…

1 Antwort zu Halbwochenrückblick

  1. Arme Puschel, da hat man aus einer feinen Katzendame doch glatt einen Kater gemacht. Aber katze oder Kater, die Bilder sind Spitze, Wolfgang.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen