von

Noch ein Link

17. Februar 2011 in Allgemein

Gestern war sogar auf der Titelseite der örtlichen Tageszeitung ein Hinweis auf die Planung eines Wohnprojektes. In Lörrach! – Beinahe hätte ich es vergegssen – jawohl, in Lörrach. Denn solche Projekte gibt es ja bereits: in Freiburg und in Schopfheim – nur nicht in Lörrach … – Lesen könnt ihr selbst:

http://www.badische-zeitung.de/loerrach/wohnen-fuer-jedes-alter--41351527.html

An dieser Stelle … die besten Wünsche für das Projekt! Und … solltet ihr eines Tages mal Interesse an Erfahrungsaustausch haben, könnt ihr ja einfach mal vorbeischauen. Auweia – stellt sich wieder einmal die Frage was eigentlich ein Wohnprojekt ist. Eine Familie ist ein Wohnprojekt und eine WG, ein Singlehaushalt ist doch auch ein Wohnprojekt oder? Naja, wie so oft … unterschiedliche Menschen haben eben unterschiedliche Begriffe von diesem und jenem. Da wir nun hochoffiziell per Zeitung entweder unser Vorhandensein oder unseren Status als Wohnprojekt aberkannt bekommen haben, können wir uns trotzdem schlecht in Luft auflösen. Liebe Zeitungsmacher … vielleicht hilft Euch ja dieser Link weiter … Seit fünf Monaten sind wir sogar generationenübergreifend.

Derweil machen wir uns Gedanken, ob es denn bei uns ein 10jähriges Jubiläum gibt. Nein, das ist Quatsch. Natürlich gibt es bei uns ein 10jähriges Jubiläum. Irgendwann im Herbst. Wahrscheinlich wieder so eine Art von Tag der offenen Tür. Mit Kaffee, Kuchen und Cellotrio. Und … bevor dann doch wieder keiner kommt schreibe ich jetzt nicht, dass ich mich als Geiger beworben habe. Wenn ich so recht nachdenke … wir werden doch wohl auch 10 Cellisten zusammenkriegen? Wipke, Rita, Anne-Christin, Solveigh, Alrun, Kareen, Dirk, Sanja … hm, fehlen noch zwei. Die werden sich wohl auch noch finden. Vielleicht kommt ja Dieter? Müssen wir noch ein Stück finden. Oder komponieren. Und einüben. Und die zehn Celli zusammenleihen. Denn das Jubiläum wird wohl eindeutig unter dem Motto der Zahl „10“ stehen.

3 Antworten zu Noch ein Link

  1. Cellisten gesucht? Wie wäre es mit Berit (die Lebensgefährtin von meinem Vermieter) – hat ja indirekt auch was mit dem GW-Team zu tun. Aber werden nicht eher die zehn Cellis ein Problem? 🙂

  2. Also sagen wir so … für die 10 Celli würde ich schon sorgen. Daran wird es mal mit Sicherheit nicht scheitern. Rita hat eins, Dirk hat eins, ich hab zwei, Kareen hat eins, fehlen nur noch 5. Wenn Berit auch noch eins hat und Dieter auch kommt und seins mitbringt, fehlen nur noch drei.

  3. …und da wäre auch noch die Cello-Lehrerin eine Anlaufstelle, bei der Anne-Christin ihre Stunden genommen hat…

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen