Das letzte Kalenderblatt …
1. August 2014 in Allgemein
Für uns ist es das letzte Kalenderblatt. Wer das Bild ganz genau anguckt, der sieht, dass unten auch schon zwei Termine eingetragen sind. Für alle, die sich vielleicht noch unschlüssig sind ob sie kommen wollen oder sollen oder lieber doch nicht, hier nochmal die ganz ausführliche Terminankündigung …
Donnerstag, 28. August 2014, ab etwa 7 Uhr: Frühstück mit Kaffee trinken nach belieben. Wer kommen mag, ist ganz herzlich willkommen – bitte nicht vor 7 Uhr. Danach zu jeder Zeit gerne bis vielleicht 22 Uhr ist alles möglich. Für Verpflegung ist gesorgt. Wir treffen die Umzugsvorbereitungen: Schränke auseinander bauen und Zeug in die Garage schaffen. Jeder macht so viel wie er oder sie Lust hat oder Zeit hat. Oder Sachen da sind. Irgendwann sind wir dann fertig. Willkommen ist das kleine Werkzeugset. Vorschlaghämmer und Schweißgeräte brauchen wir nicht, auch keine Presslufthämmer oder Motorsägen. Wer einen Schraubendreher oder Inbusschlüssel hat kann das gerne mitbringen. Hier mal eine Liste von Dingen die mir so einfallen …
– Esstisch auseinander schrauben
– neuen Esstisch aufbauen
– Schlafzimmerschrank auseinanderbauen
– Dachziegel aus der Garage auf den Dachboden bringen
– Regal im Büro auseinander schrauben
– Schrank im Büro auseinander schrauben
– Kinderanhänger auseinander schrauben
– Kinderspieltisch auseinander schrauben
– Regal im Schlafzimmer auseinander schrauben
– Waschmaschine runter bringen
– Bett auseinander schrauben
– Regal im Durchgangszimmer auseinander nehmen
– Stockestühle auseinander schrauben
– Spielständer auseinander schrauben
– Regal im Arbeitszimmer abschrauben
– alles Zeug runter tragen
– diverses Zeug aus dem Keller hoch tragen
Die Zubehörteile (Schrauben, Beschläge usw.) kommen in beschriftete Tüten und werden zentral gesammelt. Wir versuchen so gut es geht einen organisierten Umzug – mal sehen, ob uns dies mit eurer Hilfe gelingt.
Auf den ersten Blick ist es nicht sehr viel. Umso besser, dann können wir den Tag noch in Gesellschaft ausklingen lassen. Für Verpflegung ist gesorgt. Das hatte ich zwar schon geschrieben, aber das ist ja auch wichtig.
Der zweite Termin heißt dann nur noch „einladen und abfahren“, der ist am Freitag.
Auch die Zeit nach unserem Umzug wird schon geplant. Das Milchabo bei Hildenbrand Jost werden wir kündigen und die ersten Festtermine werden schon fleißig abgestimmt. Wir freuen uns, dass das Haus sich mit anderem Leben füllt.
Hinterlasse eine Antwort
Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.