Die Fernsehgebühr ist doch gut …
27. Januar 2017 in Allgemein
Vergangenes Jahr im Sommer, da war es so weit. In Mecklenburg wurde eine Serie der SOKO Wismar gedreht. Der Laie staunt, was da an Personal und Equipment aufgefahren wird. Ich habe ein paar Bilder vom Making off und drumrum gemacht. Die Protagonisten und das Personal waren sehr freundlich, mir wurde aber aufgetragen, dass die Fotografieren nur für private Zwecke gestattet ist. Ich weise in diesem Zusammenhang – nur damit keine Missverständnisse entstehen, darauf hin, dass dieser Blog hier rein privat ist. Auf der anderen Seite muss man ja auch sagen, dass wir das ganze Spektakel ja auch redlich bezahlen und uns auch niemand fragt, ob wir unsere Zwangsabgabe für der SOKO Wismar spenden wollen. Wie auch immer – hier sind ein paar Aufnahmen vom Drumherum. Wie gesagt, alle waren sehr freundlich und wir durften auch nahe am Set sein und zuschauen. Dort war das Fotografieren aber nicht erwünscht. Das respektiere ich gerne im Sinne der künstlerischen Leistung – wie auch immer man die bewerten mag. Geschätzte knapp 100 Personen waren einen Tag im Einsatz – wie man an der Anzahl der Toitoi Häuschen unschwer erraten kann.
Nun kann man den Triller anschauen. https://www.zdf.de/serien/soko-wismar
Wenn der Film nicht direkt auf der Seite erscheint, es handelt sich um den Titel „Hilflos“, ausgestrahlt wurde er am 25.1.
Die wirklich interessanten Szenen findet ihr von 7:30 – 8:40, von 11:45 bis 12:40, von 15:10 bis 16:10 und von 17:10 bis 18:30 – alle Zeiten so ungefähr, damit ihr nicht den ganzen Streifen sehen müsst. Die Luftbilder sind nicht vom Tressower See.
Viel Spaß!
Hinterlasse eine Antwort
Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.