von

Post von der GEZ Wegelagerei – dem sogenannten Beitragsservice Rundfunkgebühren

11. April 2019 in Allgemein

Dieser Eintrag handelt wieder einmal von einer Wegelagerei, die früher unter dem Namen GEZ bzw. Gebühreneinzugszentrale bekannt war. Die meisten Menschen kennen den Namen Beitragsservice vielleicht, GEZ, bzw. Gebühreneinzugszentrale ist aber immer noch die geläufige Bezeichnung. Weshalb ich hier so ausführlich über GEZ, Gebühreneinzugszentrale bzw. Beitragsservice schreibe, hat einen Grund. Möglicherweise interessieren sich noch andere Menschen für dieses Thema. Da muss man die Schlüsselwörter wie GEZ, Gebühreneinzugszentrale oder Beitragsservice einfach etwas häufiger wiederholen, auch wenn es sich etwas doof liest.

Das Schreiben, welches mir in den letzten Tagen zuging, kann durchaus mit dem Zitat „Ist es doch Wahnsinn, so hat es doch Methode“ gleichgesetzt werden. Ich hoffe nun, dass dieser Beitrag nicht irgendwo in einem Uploadfilter landet. Shakespeare Zitate können übrigens frei verwendet werden. Das Urheberrecht daran ist ausgelaufen. Das nur so nebenbei.

Ich kommentiere es jetzt nicht. Wer Probleme hat mit dem Beitragsservice, der möchte bitte Frau Möbius von der GEZ-Nachfolge Wegelagerei anrufen. Sie freut sich über einen Anruf. Das ist ja schonmal was, wenn man nicht immer in einer Warteschleife vom Beitragsservice oder von der GEZ-Nachfolgeorganisation landet. Also – ruft Frau Möbius an.

Leider gibt sie keine E-Mail Adresse an. Ansonsten hätte ich mich direkt bei ihr bedanken können. So mache ich es auf diesem Wege. Und immerhin – nach etlichen Versuchen, so hat es immerhin zu einer Entschuldigung gereicht. Das halte ich auch für angemessen, wenn unbedarfte Menschen einfach so unter Generalverdacht gestellt werden.

So – jetzt lest selber.

Frau Möbius, respektive Herr/Frau GEZ Beitragsservice – ich bitte um Verständnis, dass ich aufgrund der etwas komplexen Sachlage dieses Schreiben hier öffentlich mache. Es soll den künftigen Bewohnererinnen und Bewohnerern helfen den etwas komplizierten Sachverhalt zu verstehen und damit umzugehen.

Sie sind übrigens nicht die einzige Behörde, die Schwierigkeiten mit modernen Wohnformen hat. Ich war kürzlich auf dem Finanzamt bei einer wirklich freundlichen und bemühten Sachbearbeiterin. Es war ihr unerklärlich, wie günstig die Mieten im Haus der gw21 sind. Aber das nur am Rande, denn das wäre eine ganz andere Geschichte.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen