von

Das Herbstfest

22. Oktober 2013 in Allgemein

Und gleich noch einer. Am Herbstfest konnten wir 23 Erwachsene und 6 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 11 Jahren zählen. Es hat sich schon ein paar Tage vorher angekündigt, es kam aber dann auch wirklich: wunderschönes Herbstwetter.

Nach den Vorbereitungen (Einkaufen, Kürbissuppe kochen, diverse Organisation) konnte es dann am Samstag tatsächlich los gehen. Es hat dann vieles erstaunlich gut geklappt. Mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln reisten wir zum Treffpunkt. Einige mit dem Fahrrad, einige per Zug ab Haushaltestelle.

In Stetten stiegen dann noch Rike und Ada mit ihren Eltern und Wipke zu. Dann ging es weiter nach

DSC_9831-k

Dort erwarteten uns schon Dirk und Sybille. Die knappe Umstiegszeit hat gereicht. Jonathan und Samson durften zum erstenmal mit der Tram fahren. Weiter ging es dann zur …

DSC_9835-k

Dort erwartete uns der unvergessliche und unsterbliche Grabmacherjoggi zur Stadtführung …

DSC_9855-k

Wir erfuhren viele interessante und unterhaltsame Dinge.

Samson und Jonathan durften dann zwar nicht Riesenrad fahren, das war noch nicht geöffnet. Dafür durften sie zum erstenmal mit einer Fähre über den Rhein fahren …

DSC_9875-k

Weiter ging es dann mit der Tram …

DSC_9891-k

… bis Eglisee. Immerhin die vier kleinsten Kinder und sieben Erwachsene machten sich dann zu Fuß auf nach Lörrach. Dort erwartete uns Kaffee und …

DSC_9897-k

DSC_9898-k

DSC_9899-k

Der Abend wurde dann beschlossen mit Neuem Wii, Kürbissuppe und Flammkuchen.

DSC_9909-k

DSC_9911-k

DSC_9914-k

Und den zwei professionellen Unterhaltungskünstlern, dem Duo Tina+Jo (kann man auch buchen!)

DSC_9923-k

Dies Bild habe ich nicht aufgenommen um zu zeigen wie schmutzig unser Besteckkasten ist sondern damit ihr mal seht, dass alles Besteck unterwegs war.

DSC_9930-k

Um 22 Uhr war alles blitzsauber geputzt und aufgeräumt.

DSC_9944-k

Allen, besonders den Gästen, aber auch allen, die mitgeholfen haben auch hier ein herzliches Dankeschön. Da ist namentlich auf jeden Fall zu nennen die Firma Zephir Software Design AG, die die Stadtführung gesponsert hat. Herzlichen Dank! Die Kuchenbäcker- und Bäckerinnen, die Köche, diejenigen, die sich um den Service gekümmert haben und denen, die hinterher alles wieder aufgeräumt haben. Ganz besonders Tina+Jo, die auch den einen oder anderen Nichtsänger zum Singen bringen! Ja, und natürlich den Gästen. Ohne die geht es nicht. Nein, das ist falsch ausgedrückt. Sie/ihr seid das Wesentliche bei so einem Fest. Hundertprozentig.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen